Mein Gnadenhof

Wenn ich nicht auf Bühnen stehe, mich um meine Chöre kümmere oder Stimmbildungsseminare leite, verbringe ich die meiste Zeit auf meinem Gnadenhof. Der Tierschutz lag mir schon immer sehr am Herzen und so konnte ich mir vor einigen Jahren einen Traum erfüllen. Ich habe gemeinsam mit meinem Mann einen alten Bauernhof zu einem Gnadenhof umgebaut. Hier können wir alte, kranke, verwaiste und ungewollte Tiere aufnehmen, sie individuell und medizinisch betreuen und ihnen vor allem ein Zuhause auf Lebenszeit ermöglichen, in dem sie als Tier wertgeschätzt werden. So konnten wir bereits über 10 Pferde und viele Hunde und Katzen aufnehmen, von denen wir einige bereits liebevoll bis zum Tod begleitet haben.

Ich möchte ein Stück Wiedergutmachung an den Tieren leisten, weil der Mensch sich aufs Grausamste an der Tierwelt bereichert, sie schindet und ausbeutet. Wir brauchen einen Gegenpol zu all dem Grausamen in unserer Welt  und ich hoffe, dass sich viele Menschen mit einer solchen Idee identifizieren können und ihren ganz eigenen Beitrag leisten.

Mit dem Großteil der Einnahmen meiner Arbeit als Musikpädagogin, Chorleiterin und Sängerin sowie mit gelegentlichen Spenden finanziere ich das Leben der Tiere auf dem Gnadenhof Howard-Friedland e.V. 

Ich kann nicht die ganze Welt retten, aber für diese Tiere rette ich deren ganze Welt.